#1 Einladung Kommunion von franziacht79 06.03.2013 09:22

avatar

Hallo zusammen!

Bin ganz neu hier und habe sogleich die erste Frage an euch.
Meine Tochter empfängt im Mai ihre 1. hl. Kommunion. Dazu möchten wir Verwandte und Bekannte gern schriftlich einladen.

Allerdings habe ich weder die Zeit, noch das Geschick, die Karten (ca. 30) selbst zu gestalten und zu basteln.

Kennt ihr vielleicht eine gute Alternative bzw. habt ihr Erfahrungen, die ihr mit mir teilen möchtet?

#2 RE: Einladung Kommunion von hannastoerz 11.03.2013 12:00

Im Internet gibt es viele Anbieter von solchen Einladungskarten. Hab schon einige ausprobiert für sämtliche Anlässe.

Die Qualität und das Preis-Leistungsverhältnis überzeugen. Wenn du weitere infos dazu haben willst gerne per PN

#3 RE: Einladung Kommunion von hannastoerz 13.03.2013 15:13

@hannastoerz: Da hast du wohl recht! is echt jede Menge!!
Aber der Anbieter sieht eht gut aus!!
Kannst du mir vielleicht ein Bild von deinen sendmoments Karten zukommen lassen?
Wie hast du die Qualität empfungen?

Hab gelesen, sendmoments bietet sogar eine 100% Zufriedenheitsgarantie... Finde ich schon sehr verlockend...

#4 RE: Einladung Kommunion von guteerziehung 23.04.2013 16:44

avatar

Hallo,

ich persönlich würde es zum Beispiel ganz süß finden, wenn sich das Kind selbst an der Gestaltung der Einladungskarten aktiv einbringt. Bei mehreren Freunden und auch in der Familie habe ich gemerkt, dass das den Kindern oft viel Spaß gemacht. Nun wäre meine Frage zum Thema noch, wie ihr das mit Geschenken bei der Kommunion so handhabt? Ich habe zum Beispiel meiner Nichte letztes Jahr einen neuen Rucksack von Aruzzi Taugo geschenkt.

Lieben Gruß

#5 RE: Einladung Kommunion von Tammy 24.04.2013 14:20

avatar

Also weder mir, noch meiner Tochter würde das Spass machen.
Wir sind einfach nicht so die bastel-Familie. Da würde ich das lieber bestellen, das spart mir Zeit und Nerven ;)

#6 RE: Einladung Kommunion von Fecou 29.04.2013 15:11

avatar

Ach es gibt so viele Möglichkeiten. Warum kaufen... auch wenn man nicht so ganz eine Bastel-Familie ist, das bisschen kann man dann doch investieren. :) Es muss ja nicht mit viel Tamm-Tamm ausgestattet sein...

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz