meine Frage wäre wielange ihr mit eurem Partner zusammen sein müsst, ehe ihr euch eine gemeinsame Zukunft inklusive Kinder vorstellen könnt und diese auch wünscht. Also bei mir dauert das bestimmt so drei bis vier Jahren.
Puh naja..das kommt immer drauf an denke ich. Ich finde es ist auch auf jeden Fall wichtig, dass man schon mal eine schwierige Phase durchgemacht hat, um zu sehen ob man das als Paar auch überstehen kann. Und man sollte auch vorher 1,2 Jahre zusammen leben, sodass man auch wirklich alle Macken des anderen kennt. Nur so kann man entscheiden, ob man damit leben kann oder nicht.
Ich kann meinem Vorredner nur stark beipflichten. Es ist ja jedes Paar anders. Und jedes Paar geht mit einem Kind anders um, wenn es in die Beziehung tritt. Man sollte sowas irgendwie nicht pauschalisieren... Bei uns waren es auch nur 2 Jahre, obwohl ich eigntl auch kein Kind wollte und Tada, da war der kleine :D Und nun geb ich ihn nicht mehr her.
hallo mein mann und ich waren zwei jahre zusammen, als ich schwanger wurde. wir haben dann auch geheiratet, er war 22 und ich war 19 jahre alt. sind jetzt sechs jahre zusammen und vier davon verheiratet.haben zwei süsse mädchen,und plannen unser drittes und letztes kind.
Hallo, da gibt es keine Fristen. Wenn alles gut zusammen passt, dann kann man sich Kinder schon nach zwei Monaten Beziehung wünshcen, oder man kann zehn Jahre zusammen leben und es sich gar nicht wünschen.
Meine beste Freundin hat einen kennengelernt, nach 2 Monaten kam der Antrag, nach 5 waren sie verheiratet, nach etwa 1 Jahr wurde das Baby geboren und nach 1,5 Jahr hat das Trennungsjahr angefangen. Sie kannten sich einfach nicht gut genug. Jetzt ist meine Freundin alleinerziehende Mutter :((
Tjaa, ist schwer zu sagen. Man kann mit einem Partner 5 Jahren zusammen leben und dann sich trennen. Für mich wäre zwei Jahren bestimmt genügend sein, um solche Sachen zu verstehen. Man kann aber natürlich das schon in 3-4 Monaten genau wissen.
also ich bin mit meiner Freundin jetzt 6 Jahre zusammen, seit 3 Jahren wohnen wir zusammen und vor 2 Monaten haben wir unser erstes Kind bekommen. Haben uns also schön Zeit gelassen und sind jetzt auch gut gefestigt für diese Herausforderung :)
Das kommt immer darauf an, wir haben nach 6 Jahren Ehe beschlossen Kinder haben zu wollen. Ich denke allerdings, dass man das nicht pauschal sagen kann wann man Kinder bekommen will. Kommt auf die Umstände und auf den Partner an. :)
Bei jeder ist es anders. Du kannst auch 10 Jahren mit dein Partner sein und wenn Kind kommt das alles außereinander bricht, es kann sein dass du dein Partner nur ein paar Monate kennst und und ihr dann Kinder bekommt und auf immer und ewig zusammen glücklich bleibt. Es ist sehr individuell. Lass dein Herz dir sagen. ;)