Wunderkind - Einjähriger wird großer Drummer

Wunderkind - Einjähriger wird großer Drummer

05.03.2012 09:59

Einjähriges Wunderkind wird ein großer Drummer.

Diese Schlagzeile kann man dieser Tage im Internet lesen. Wenn man sich das dazugehörige Video anschaut, sollte eigentlich jeder merken, dass es sich dabei um … einen Webegag? … völlige Verblödung des Publikums?... oder um was auch immer handelt. Jedenfalls nicht um ein Wunderkind.
Ist unsere Gier nach Wunderkindern schon so groß geworden, dass wir auf alles hereinfallen, oder dass uns unsere ganz normalen Kinder nicht so gefallen wie sie sind, und dass wir deshalb Wunderkinder aus ihnen machen müssen? Dieses Video zeigt zum einen keinen Einjährigen, sondern ein mindestens dreijähriges Kind. Zum anderen spielt es keineswegs selbst. Die Bewegungen sind rein oberflächlich. Ich könnte irgendeinem Kind die entsprechenden Schlegel in die Hand geben, es würde irgendwohin schlagen – und genau das ist es auch. Dieses Kind spielt! Sonst nichts.
Und es ist gut, dass es spielt! Das, und nichts anderes, sollten Kinder in diesem Alter tun! Wir Erwachsene dürfen unser Kind natürlich fördern. Aber wir sollten deshalb keine übersteigerten Erwartungen in unsere Kinder legen. Es sind Kinder, das dürfen sie sein, das müssen sie sein. Nur so können sie verantwortungsbewusste Erwachsene werden. Das wollen wir doch alle. Also lassen wir unsere Kinder wieder Kinder sein!

Einstellungen
  • Erstellt von Familienfrau In der Kategorie Allgemein am 05.03.2012 09:59:00 Uhr

    zuletzt bearbeitet: 05.03.2012 10:07
Artikel empfehlen
Andere Artikel dieser Kategorie, die für Sie interessant sein könnten: Neueste Artikel der Kategorie Allgemein

Melden Sie sich an, um die Kommentarfunktion zu nutzen


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Besucht uns auch bei



Xobor Xobor Blogs