Film im Internet leihen

Film im Internet leihen

14.11.2011 11:57

Film im Internet leihen

Film im Internet leihen!, schrie Lisa. Doch sie wusste nicht, was sie da sagte. Eine Vierjährige lieh sich keine Filme und schon gar nicht übers Internet. Die lieh sich vielleicht mal ein angelutschtes Bonbon von ihrer Kindergartenfreundin. Aber sonst? Ich verstand nur Bahnhof. Da stand mein Mädchen mit dem engelsgleichen Gesicht und zog mit ihrem süßen Mund eine hässliche Fratze, um mir daraus heftige Worte entgegenzuschleudern: „Ich will aber!“
„Was?“ Fragezeichen, Fragezeichen!
„Den König der Löwen sehen!“, beharrte Lisa.
Schön, dass ich endlich wusste, was meine Tochter bewegte. Sie wollte also ins Kino.
„Nein Lisa!“, entgegnete ich. „Wir besuchen die Oma, du weißt….“ Lisa hielt sich mit beiden Händen die Ohren zu. Um ihre Nichtansprechbarkeit zu betonen, kniff sie außerdem die Augen zusammen. Ich wusste aus Erfahrung, dass sie jetzt nur noch „Blublubblubbb“, verstand und meine Worte wie das Rauschen eines schlecht eingestellten Fernsehers vernahm.
Bei mir meldete sich mein schlechtes Gewissen: „Was bist du nur für eine Rabenmutter? Nie hast du Zeit. Für Lisa nicht und für deine eigene Mutter auch viel zu wenig. „ „Ja, ja,“ verteidigte ich mich. „Ich muss halt arbeiten“, knurrte ich mein Gewissen an, das auch sofort in Deckung ging und mir Recht gab. „Dann besuch halt deine Mutter!“ Beleidigt zog sich mein Gewissen zurück. Doch als ich schon insgeheim auftrumpfen wollte, schnellte es aus der Deckung: „Lass dir was für Lisa einfallen!“
Von meinem eigenen schlechten Gewissen überrumpelt, kniete ich mich vor Lisa hin, zog ihr die Hände von den Ohren und versprach ihr: „Gut, wir leihen den Film aus dem Internet aus und schauen den König der Löwen, wenn wir wieder von der Oma zurück sind!“
Sofort sah Lisas Gesichtchen so engelsgleich aus, als wären niemals kummervolle Sorgenfalten darüber hinweggezogen. „Ja!“, jubelte sie. „Film im Internet leihen!“
„Genau!“, nickte ich „Film im Internet leihen!“ Und das taten wir dann auch.

Einstellungen
  • Erstellt von Katja In der Kategorie Allgemein am 14.11.2011 11:57:00 Uhr

    zuletzt bearbeitet: 14.11.2011 11:57
Beliebteste Blog-Artikel Artikel empfehlen
Andere Artikel dieser Kategorie, die für Sie interessant sein könnten: Neueste Artikel der Kategorie Allgemein

Melden Sie sich an, um die Kommentarfunktion zu nutzen


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Besucht uns auch bei



Xobor Xobor Blogs